Anerkennung von Exzellenz im Arbeitsumfeld: Korian Deutschland 2024 zum vierten Mal als „Top Employer“ ausgezeichnet

18. Januar 2024

Anerkennung von Exzellenz im Arbeitsumfeld: Korian Deutschland 2024 zum vierten Mal als „Top Employer“ ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal in Folge wurde Korian Deutschland vom „Top Employers Institute“ als Arbeitgeber mit einem herausragenden Arbeits- und Entwicklungsumfeld ausgezeichnet. Das Zertifikat basiert auf einem Fragebogen, bei dem sechs Bereiche der Personalpolitik nach strengen Kriterien geprüft werden.

Im Vergleich zum Vorjahr steigerte Korian Deutschland seine Leistung über alle sechs Unternehmensbereiche um mehr als vier Prozentpunkte. Besonders zulegen konnte der Pflegeanbieter in den Schlüsselkategorien Work Environment (Arbeitsklima), Employee Listening (Aktives Zuhören und Verstehen von Mitarbeiter:innenstimmen), Employer Branding (Aufbau und Stärkung der Arbeitgebermarke) und Learning (Fort- und Weiterbildung). Diese Fortschritte bestätigen Korian Deutschland in seinem Ansatz, eine exzellente Pflege durch qualifizierte und zufriedene Mitarbeiter:innen zu erreichen.

Darüber hinaus wurde die Clariane Gruppe als erstes Unternehmen der Branche als „Top Employer Europe“ ausgezeichnet. Clariane hat seine Personalpolitik zu einer der Säulen seines Unternehmensprojekts „An Ihrer Seite“ gemacht. Ziel dieses Projekts ist es, die verschiedenen Tochtergesellschaften der Clariane Familie zu Arbeitgebern zu machen, die in ihrer Branche Standards setzen.

Die Erfolge des Projekts werden sichtbar: Fünf der sieben Länder, in denen Clariane vertreten ist, wurden vom Top Employers Institute ausgezeichnet. Neben Korian Deutschland wurde die Auszeichnung auch an die Gesellschaften in Frankreich, Belgien, Italien und Großbritannien verliehen.

Das Top Employers Institute ist ein weltweiter Anbieter für die Zertifizierung von herausragenden Arbeitsbedingungen. Beim Zertifizierungsprozess muss jedes Unternehmen 255 Fragen zu sechs verschiedenen Unternehmensbereichen beantworten. Das vor drei Jahrzehnten gegründete Top Employers Institute hat in diesem Jahr über 2.300 Top Employer in 122 Ländern und Regionen auf 5 Kontinenten ausgezeichnet.

Artikel teilen

Korian - Clariane