Feedback

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Kunden mit ihren Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen jederzeit an uns wenden können. Denn durch die aktive Einbindung unserer Bewohner und deren persönlichen Bezugspersonen möchten wir unsere Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Beschwerden werden regelmäßig ausgewertet, um Verbesserungspotentiale zu erkennen und eine Steigerung der Qualität zu gewährleisten. Ihre Rückmeldungen, Wünsche und Anregungen sind die Grundlage zur stetigen Optimierung unserer Leistungen. Sollten Sie Kritik, Anregungen oder Lob anmerken wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Mitarbeiter vor Ort. Alternativ können Sie dem Haus Ihr Anliegen per Post, telefonisch oder mittels der Formulare, die im Eingangsbereich ausliegen, zukommen lassen.

Konnte vor Ort keine, für Sie befriedigende Lösung gefunden werden, wenden Sie sich gerne an das Zentrale Beschwerdemanagement in München.

Mediation

Gute Pflege beruht auf einem Vertrauensverhältnis, das jederzeit ein Höchstmaß an Empathie, Rücksicht und Respekt verlangt. Als moderner und verlässlicher Anbieter von Pflege- und Betreuungsdienstleistungen ist es unser Anspruch, die Beziehung zu den uns anvertrauten Menschen so harmonisch wie möglich zu gestalten, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihnen auch in schwierigen Situationen beizustehen.

 

Sollten Unstimmigkeiten einmal nicht durch unser Beschwerdemanagement gelöst werden können, möchten wir den konstruktiven Dialog trotzdem aufrechterhalten. Das Einverständnis beider Seiten vorausgesetzt, empfiehlt sich daher der Einsatz eines professionellen und unabhängigen Mediators, um ein vertrauensvolles Pflegeverhältnis weiterhin zu ermöglichen.

Sie möchten uns einen Hinweis geben?

Wir fördern starke ethische Werte und Integrität und ermutigen unsere Mitarbeiter:innen diese tagtäglich zu leben und umzusetzen. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und internen Regeln hat bei Korian oberste Priorität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist es wichtig, von möglichen Verstößen gegen Gesetze und/oder die internen Vorgaben, so beispielsweise unsere Ethik-Charta oder das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz zu erfahren und es zu unterbinden. Wir als Konzern bieten die Möglichkeit, auf ein mögliches Fehlverhalten bei Korian, allen unseren Tochtergesellschaften, aber auch in unserer Lieferkette hinzuweisen und dies über das Hinweisgebersystem zu melden. Diese Meldung findet anonymisiert oder personalisiert statt. Wir gewährleisten den größtmöglichen Schutz für Hinweisgeber, Betroffene und Mitarbeiter:innen, die an der Untersuchung des gemeldeten Fehlverhaltens mitwirken.

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