29. Mai 2020

Preisverleihung: Deutschlands beliebteste Anbieter 2020 – Korian im Bereich Ambulante Pflege auf Platz Zwei

Bei der Preisverleihung „Deutschlands beliebteste Anbieter – Life & Living Award 2020“ am 28. Mai in Berlin erreichte KORIAN Deutschland in der Kategorie „Gesundheit und Ambulante Dienste“ den zweiten Platz. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr zum ersten Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben.

Bereits im vergangenen Jahr wurde Korian Deutschland mehrfach für seine Leistungen in der stationären und ambulanten Pflege ausgezeichnet.
So erreichte das Unternehmen in der Kategorie „Ambulante Pflegedienste“ Rang 2 bei dem vom DISQ vergebenen Preis „Deutschlands Kundensieger“. Ebenfalls im vergangenen Jahr erhielt Korian Deutschland vom Handelsblatt das Qualitätssiegel „Deutschlands bester Dienstleister im Gesundheitswesen“. In diesem Jahr konnte das Unternehmen auch seine Vorreiterrolle beim Top-Betreiber Ranking der Care Invest verteidigen. Bereits zum wiederholten Mal liegt hier die Korian-Gruppe als größter Pflegeheimbetreiber auf dem ersten Platz.

„Die Zufriedenheit unserer Bewohner und ihrer Angehörigen hat für uns höchste Priorität. Sie sollen sich bei uns stets „Bestens umsorgt“ fühlen. Dies erreichen wir nur über qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung in unseren Einrichtungen und bei unseren Patienten zu Hause“, so Arno Schwalie, CEO von Korian Deutschland. „Dank dem tagtäglichen Einsatz unserer Mitarbeiter können wir die Qualität stetig ausbauen“.

Grundlage für die Auszeichnung „Deutschlands beliebteste Anbieter – Life & Living Award 2020“ ist eine umfangreiche Befragung von mehr als 40.000 Konsumenten in Deutschland. Die Verbraucher bewerteten mehr als 600 Unternehmen aus über 40 Branchen. Bewertungskriterien sind Qualität der Produkte und Dienstleistungen sowie Angebotsspektrum, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice.

Aufgrund der Corona-bedingten Sicherheitsvorschriften fand die offizielle Preisverleihungs-Zeremonie nicht statt. Die Gewinner der Auszeichnung wurden auf www.ntv.de veröffentlicht.

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

13. Juni 2024

Dr. Marc de Savigny verstärkt das Executive Committee von Korian Deutschland als Chief Human Resources Officer (CHRO)

7. Juni 2024

Europäische Umfrage zeigt Aufholbedarf Deutschlands bei der Attraktivität von Gesundheits- und Pflegeberufen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane