03. April 2020

Pflegesparte der QualiVita AG soll Teil von Deutschlands größtem Pflegeheimbetreiber werden

Älteren und pflegebedürftigen Menschen ein weitgehend autonomes, selbstbestimmtes und sicheres Leben zu ermöglichen – das ist das erklärte Ziel der QualiVita AG. Beginnend mit der Eröffnung des ersten Hauses 2001 in Ilsede hat das Unternehmen um Inhaberin Jana Schulz 800 Betten, am-bulante Dienstleistungen und Tagespflegen in Niedersachsen und Nord-rhein-Westfalen aufgebaut. Ende vergangenen Jahres hat die AG weite-re Einrichtungen in Nordhorn und Hövelhof eröffnet.

Mit der Übergabe des Pflegebetriebs der QualiVita AG an KORIAN möch-te Schulz ihr Unternehmen einen starken und zukunftsfähigen Partner an die Seite stellen. Die Freigabe des Kartellamts zur Übernahme steht noch aus. KORIAN verfügt über ein großes europäisches Netzwerk und setzt zu-gleich auf die lokale Verankerung der Einrichtungen in ihren Gemeinden und Nachbarschaften.

KORIAN hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen im Bereich der Pflege und Betreuung, exzellente Serviceorientierung und nicht zuletzt die Digitalisie-rung weiter voranzutreiben. „Für uns stehen die Bedürfnisse unserer Kun-den und deren Familien im Vordergrund. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir zufriedene Kunden nur durch zufriedene Mitarbeiter erreichen kön-nen“, so Arno Schwalie, Vorstandsvorsitzender von Korian Deutschland. Mit über 235 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten vom Timmen-dorfer Strand bis Altötting ist KORIAN Deutschlands größter privater Betrei-ber von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen.

Das Unternehmen legt großen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit sowie eine gute Integration. Dank seines Netzwerks hält KORIAN dafür auch die nötigen Strukturen bereit. „Ich freue mich auf die neuen Kolle-ginnen und Kollegen. Wir können sicher noch das eine oder andere von-einander lernen“, so Schwalie.