01. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

Korian Deutschland freut sich, mit der Eröffnung des neuen Bereichs „Betreutes Wohnen“ im Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg künftig noch besser auf die individuellen Bedürfnisse von Pflegebedürftigen eingehen zu können. Dieser Schritt erfolgt im Einklang mit der Unternehmensphilosophie „An Ihrer Seite“, die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen in den Mittelpunkt stellt.

Die Erweiterung des Angebots zum 1. Mai 2024 folgt auf die kürzlich bekanntgegebene Namensänderung, die das Ineinandergreifen des stationären Pflegeangebots, des Betreuten Wohnens und des Ambulanten Dienstes unterstreicht.

Heike Frey, die seit dem 1. Februar die Leitung der Einrichtung innehat, sagte: „Ich freue mich sehr, dass wir Senior:innen der Stadt Augsburg ab sofort an unserem Standort eine weitere zusätzliche Lebensform ermöglichen können. Die Synergien der Bereiche vollstationäre Pflege, Service Wohnen und ambulanter Pflege stehen für Fürsorge, Sicherheit und Gemeinschaft.“

Der neue Bereich des Betreuten Wohnens ist konzipiert, um den Bewohner:innen ein selbstbestimmtes Leben mit der Sicherheit einer bedarfsgerechten Betreuung zu ermöglichen. Insgesamt umfasst das Angebot 32 moderne Zwei-Zimmer-Apartments, die sich auf vier Stockwerke verteilen. Jedes Apartment verfügt über einen Balkon und ist mit einer Größe zwischen ca. 40 und 66 Quadratmetern geräumig gestaltet.

Das Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg bietet darüber hinaus auch Zugang zum Ambulanten Dienst, der den Bewohner:innen bei Bedarf beratend zur Seite steht. Das gesamte Angebot ist darauf ausgerichtet, eine umfassende Betreuung zu gewährleisten und den Bewohner:innen ein Höchstmaß an Komfort und Lebensqualität zu bieten.

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

30. April 2024

Start der Kampagne „LAUT SEIN … wenn sonst niemand etwas sagt“

18. Januar 2024

Clariane PM | Clariane als erstes Unternehmen der Branche als „Top Employer Europe“ ausgezeichnet

13. Dezember 2023

Haus Phönix am Teichberg für vorbildliches Engagement für Integration als „Vielfalt-Verstärker 2023“ ausgezeichnet

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane