16. Dezember 2019

Neue Übernahme in Italien

KORIAN, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, übernimmt 42% an dem Unternehmen Over und baut damit seine Angebote in der ambulanten Pflege in Italien weiter aus.

Over konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Wohn- und ambulanter Pflegeangebote für ältere und hilfebedürftige schwache Menschen. Dazu gehören unabhängige und eigenständige Wohneinheiten und kleine Mietwohnungen für Senioren. Das Angebot wird durch eine Plattform an medizinischen Hilfsleistungen und maßgeschneiderte Dienstleistungen ergänzt.

Die KORIAN-Gruppe ist in Italien seit 2007 aktiv und betreibt dort heute 62 Spezialkliniken und Altenpflegeheime.

 

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

13. Juni 2024

Dr. Marc de Savigny verstärkt das Executive Committee von Korian Deutschland als Chief Human Resources Officer (CHRO)

7. Juni 2024

Europäische Umfrage zeigt Aufholbedarf Deutschlands bei der Attraktivität von Gesundheits- und Pflegeberufen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane