11. März 2022

Korian gründet Korian Services GmbH

Mit der Gründung der Korian Services GmbH fasst Korian Deutschland seine Servicebereiche und Servicegesellschaften zusammen. Die neu gegründete Gesellschaft umfasst die Bereiche Küche, Reinigung und Haustechnik und ist mit fast 4.800 Mitarbeiter:innen eine der größten Servicegesellschaften in der Altenpflege.

Mit der Integration aller Servicebereiche und Servicegesellschaften in die Korian Services GmbH schafft Korian Deutschland eine Struktur für eine nachhaltige Weiterentwicklung der angebotenen Dienstleistungen. „Unsere Bewohner:innen bestens zu umsorgen ist das Ziel von Korian Deutschland. Dazu gehören neben der Pflege auch eine abwechslungsreiche Küche und ein angenehmes Wohnumfeld. Deshalb sind unsere Dienstleistungen neben der Pflege ein essentieller Teil einer qualitativ hochwertigen Versorgung unserer Bewohner:innen“, so Jochen Hartmann, Geschäftsführer der Korian Services GmbH.