01. Mai 2022
Korian Deutschland AG wird zur Korian Deutschland GmbH
Ab sofort firmiert die Korian Deutschland AG unter dem Namen Korian Deutschland GmbH. Der Antrag auf Umwandlung der Rechtsform zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung wurde in das Handelsregister eingetragen. Die Umfirmierung ist somit rechtskräftig wirksam.
Die Umwandlung erfolgt im Rahmen der europäischen Neustrukturierung. Die Korian-Gruppe hat ihre Aktivitäten in den vergangenen Jahren auf sieben europäische Länder ausgedehnt und schafft mit der jetzt vorgenommenen Umwandlung die notwendige rechtliche und organisatorische Basis für die Zukunft. Die Neustrukturierung hat keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft. Sämtliche unternehmensinterne Strukturen, Vertragsverhältnisse, allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen bleiben bestehen.
Auch an der Führung ändert sich nichts: Die Vorstandsmitglieder wurden jeweils zu Geschäftsführern bestellt. Ferner bleibt die bekannte Anschrift von der Umbenennung unberührt. Da es sich lediglich um eine Änderung des Rechtsmantels handelt, bleiben auch Standorte, Ansprechpartner, Telefonnummern, Steuernummern etc. unverändert.
Pressekontakt
Monika Steilen
Unternehmenssprecherin,
Chief Communications Officer
Weitere Pressemitteilungen
18. August 2025
Korian Deutschland stärkt Heimbeiräte – Mitbestimmung und Partizipation sind kein Luxus, sondern Grundrecht
11. Juli 2025
Führungswechsel bei Korian Deutschland: Rémi Boyer übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat, Christian Gharieb wird CEO und Vincent Savajols neuer CFO
8. Juli 2025
„Goldenes K“ 2025 – Korian Deutschland würdigt engagierte Teams für außergewöhnlichen Einsatz
3. Juli 2025