Stationäre Pflege
Haus Ernestinenhof
Essener Str. 55, 45141 Essen-Stoppenberg
Die bunt bepflanzte Lore grüßt schon von Weitem, das Wasser bahnt sich am Brunnen munter plätschernd seinen Weg über den schönen Granitstein, und die Bänke rund herum laden zu einer kurzen Pause ein. Es sind die vielen liebevollen Details, die den unser Haus zu einem besonderen Ort machen.
Unsere Einrichtung
Unser Haus Ernestinenhof bietet 103 Bewohnern einen Platz zum Wohlfühlen. Es gibt 77 helle Einzel- und 13 Doppelzimmer. Allesamt mit eigenem Bad/WC und gemütlich eingerichtet. Von vielen Zimmern hat man einen schönen Blick auf den Garten. Besonders dort im Grünen gibt es ruhige Ecken, um sich zurückzuziehen. Zum Beispiel an die gemütlichen Bänke oder die duftenden Kräuterbeete.
Besuchen Sie uns und schauen Sie sich überall in Ruhe um. Alle Gemeinschaftsräume und die 90 Einzel- und Doppelzimmer sind auf die Anforderungen abgestimmt, die das Alter mit sich bringt. Und auf Dinge, die ein Haus wohnlich machen: Einzel- und Doppelzimmer mit eigenem, geräumigen Bad/WC im mediterranen Stil, bodentiefe Fenster für mehr Helligkeit, geschmackvolles und hochwertiges Interieur im gesamten Haus, Gemeinschafts-Küchen, Wohnzimmer und Leseecken auf jeder Etage, ein großzügiges Esszimmer sowie ein gemütlicher Wintergarten. Zudem bietet unser Haus einen weitläufigen Garten mit Rosen- und Kräuterbeeten, Sitzecken und Sonnenterrasse, hauseigenen Friseur und Fußpflege sowie moderne Therapieräume und ein Snoezelen-Entspannungsbad für alle Sinne.
Lieber in der Gruppe oder doch alleine? Bei uns haben Sie jederzeit die Wahl: gemütliche Gemeinschaftsräume laden zum Verweilen ein, gleichzeitig können Sie sich aber auch jederzeit in Ihr Zimmer zurückziehen. Hier dürfen natürlich auch die eigenen Möbel und persönliche Erinnerungsstücke nicht fehlen! Zudem sind all unsere Zimmer natürlich mit einem elektrisch verstellbaren Komfortbett und Nachttisch, einem Kleiderschrank mit Tresor, Sitzgelegenheiten sowie Kabelfernsehen und Radio- und Telefonanschluss ausgestattet. Alle Bäder sind barrierefrei gestaltet.
Unser Küchenteam verwöhnt Sie zudem täglich mit leckeren Gerichten. Dabei werden alle Gerichte schonend und frisch zubereitet und wir gehen jederzeit gerne auf die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner ein.
Unser Angebot
1997.68€
Beispielpreis Einzelzimmer
1841.02€
Beispielpreis Doppelzimmer
Klicken Sie hier, um zu erfahren wie sich Ihr Preis in Bezug auf Pflegekassenzuschüsse, Eigenanteil sowie Leistungszuschläge bei Pflegegrad 2-5 berechnet.
Mehr erfahrenKorian-Wohlfühlausstattung
-
Abwechslungsreiches Speiseangebot
-
TV-Anschluss im Zimmer
-
Bewegungs/Ergotherapie
-
Kostenloses WLAN
-
Freizeitangebote / Ausflüge
-
Rezeption
-
Gemeinschaftsräume
Weitere Merkmale
Zuhause fühlen
Garten-/Parkanlage
Reinigungsservice
Kosmetikangebot
Erleben
Öffentliches Restaurant oder Cafe
Friseur
Ausflüge
Gesund bleiben
Kosmetikangebot
Qualität in der Pflege (MDK)
37/60 Gesamtbewertung
Jede unserer Einrichtungen wird regelmäßig durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) besucht und geprüft. Die Ergebnisse werden mit Punkten bewertet und in einem ausführlichen Gutachten festgehalten, das öffentlich zur Verfügung steht. Zur einfacheren Übersicht und besseren Vergleichbarkeit haben wir die relevanten Punkte in den MDK-Bewertungen für Sie aufaddiert und hier dargestellt.
Sie möchten hier arbeiten?
Dann schauen Sie sich doch mal auf unserer Karriere-Plattform um.
Zu den Stellenangeboten
Hier wohne ich nicht nur –
hier fühle ich mich zuhause
Birgit, 72 / Bewohnerin

Medizinproduktsicherheit
Sie haben Fragen zu unserer Medizinproduktsicherheit?
Schreiben Sie eine Mail an den direkten Ansprechpartner
Kontaktformular
Servicezeiten
Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten.
Montag - Sonntag
9-16 Uhr