zur Übersicht

Korian steigt in spanischen Markt ein und baut führende Stellung in Deutschland und Frankreich weiter aus


Die Korian-Gruppe, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, steigt in den spanischen Markt ein. Zudem stärkt das Unternehmen seine Position als Marktführer in Frankreich und Deutschland.

In Spanien übernimmt die Korian-Gruppe das Unternehmen Seniors, einem Pflegeanbieter in Andalusien, der für seine Qualität der Pflege bekannt ist. Insgesamt betreibt Seniors sieben Langzeit-Pflegeeinrichtungen in Andalusien, vor allem in der Provinz Malaga.

In Frankreich und Deutschland baut Korian sein Portfolio aus und festigt seine Position als größter Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen mit den gezielten Akquisitionen der Omega Gruppe (Frankreich) und Schauinsland (Deutschland).