09. Januar 2019

Korian steigt in spanischen Markt ein und baut führende Stellung in Deutschland und Frankreich weiter aus

Die Korian-Gruppe, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, steigt in den spanischen Markt ein. Zudem stärkt das Unternehmen seine Position als Marktführer in Frankreich und Deutschland.

In Spanien übernimmt die Korian-Gruppe das Unternehmen Seniors, einem Pflegeanbieter in Andalusien, der für seine Qualität der Pflege bekannt ist. Insgesamt betreibt Seniors sieben Langzeit-Pflegeeinrichtungen in Andalusien, vor allem in der Provinz Malaga.

In Frankreich und Deutschland baut Korian sein Portfolio aus und festigt seine Position als größter Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen mit den gezielten Akquisitionen der Omega Gruppe (Frankreich) und Schauinsland (Deutschland).

 

 

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

30. April 2024

Start der Kampagne „LAUT SEIN … wenn sonst niemand etwas sagt“

18. Januar 2024

Clariane PM | Clariane als erstes Unternehmen der Branche als „Top Employer Europe“ ausgezeichnet

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane