13. September 2018

Korian Halbjahresergebnis 2018 – Erste Erfolge durch `Korian 2020´

Korian, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, gibt sein Ergebnis für das erste Halbjahr 2018 bekannt. Demnach erwirtschaftete der Korian-Konzern im ersten Halbjahr 2018 einen Umsatz von 1.634 Mio. Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 6%. Der Zuwachs wird vor allem durch das starke Umsatzwachstum der internationalen Tochtergesellschaften um 8,4% (davon 3,2% organisches Wachstum) getragen. Das EBIT (operativer Gewinn) steigt auf 143 Mio. Euro, was 8,8% des Umsatzes entspricht. Der Nettogewinn des Konzerns beträgt 55 Mio. Euro (+43.3%).

Im ersten Halbjahr 2018 profitierte Korian Deutschland von den ersten Erfolgen der Strategie `Korian 2020´ sowie von Maßnahmen zur Optimierung des Planungsmanagements und einer aktiveren Einstellungspolitik, dank derer der Einsatz von Zeitarbeitskräften reduziert werden konnte.

13. Dezember 2023

Haus Phönix am Teichberg für vorbildliches Engagement für Integration als „Vielfalt-Verstärker 2023“ ausgezeichnet

13. Oktober 2023

Korian Deutschland GmbH konzentriert sich auf Stärkung des Pflegeangebots und der Personalsituation