23. Juni 2023

Korian Deutschland zeichnet Einrichtungen mit dem „Goldenen K“ für hervorragende Leistung aus

Korian Deutschland hat am 23. Juni sieben Einrichtungen und einen Ambulanten Dienst für hervorragende Leistungen mit dem „Goldenen K“ ausgezeichnet.

Sie alle weisen besondere Initiativen und Projekte, eine vorbildliche Umsetzung der Korian-Werte oder herausragende operative Leistungen vor. Die Korian-interne Auszeichnung erfolgte in sieben Kategorien, die von Mitarbeiterattraktivität über Qualität und Pflegekompetenz bis hin zu Innovation, Konzept & Digitalisierung und Beste Teamleistung reichen. Zusätzlich wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ein „Grünes K“ verliehen, das Erfolge im Bereich Energie- und Ressourcenmanagement würdigt.

„Die Anerkennung und Auszeichnung der Leistung unserer Mitarbeiter:innen ist ein zentraler Aspekt unserer Unternehmenskultur bei Korian Deutschland“, unterstreicht Korian Deutschland CEO Dr. Marc-Alexander Burmeister. „Jede Auszeichnung würdigt die große Hingabe und das Engagement, mit denen sich unsere Mitarbeiter:innen tagtäglich für das Wohl unserer Bewohner:innen einsetzen. Wir sind überzeugt, dass Wertschätzung und Anerkennung nicht nur die Motivation und Zufriedenheit im Team steigern, sondern auch eine unabdingbare Grundlage für eine tagtäglich qualitativ hochwertige Pflege ist.“

Ausgezeichnet wurden:

• Haus am Juliuspark Wolfenbüttel in der Kategorie Mitarbeiterattraktivität
  • Haus Spreetalhof Berlin Altglienicke & Zentrum für Betreuung und Pflege Phönix Grünbach in der Kategorie Ausbildung
  • Betreuung und Pflege zuhause am Stadtpark Hilden in der Kategorie Qualität und Pflegekompetenz
  • Haus der Betreuung und Pflege Curanum Geseke in der Kategorie Kundenorientierung
  • Haus an den Mönchskutten Schweinfurt in der Kategorie Innovation, Konzept & Digitalisierung
  • Zentrum für Betreuung und Pflege Lindenhof Mönchengladbach in der Kategorie Beste Teamleistung
  • Haus Schauinsland Würm in der Kategorie Vernetzung am Standort (CSR)
  • Seniorenresidenz Curanum Remagen in der Kategorie Grünes K (Energiemanagement)

15. Juli 2024

Seniorenzentrum in Riegelsberg feierlich eröffnet

13. Juni 2024