06. Oktober 2020

Haus am Sennfelder See begrüßt erste Bewohner -Korian Gruppe eröffnet in Bayern die 50. Einrichtung

Das „Haus am Sennfelder See“ hat den Betrieb aufgenommen und konnte bereits die ersten Bewohner begrüßen.

Einrichtungsleiterin Carolin Schönner und ihr Team sind seit Anfang September im Einsatz, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Schönner ist bereits seit sechs Jahren im Unternehmen und war zuletzt als Trainee zur Einrichtungsleitung in Ansbach und Ingolstadt tätig. Die Arbeit in einem Neubau ist aber auch für sie etwas Besonderes. „Wir haben mit großer Spannung den Eröffnungstag erwartet und freuen uns nun, das Haus mit Leben zu füllen. Unsere Bewohner sollen sich hier rund um die Uhr ´Bestens umsorgt´ fühlen“, so Schönner über die neue berufliche Aufgabe.

Die moderne 3-stöckige Einrichtung ist mit 104 Einzelzimmern ausgestattet, davon 26 mit größerem Bewegungsradius für Rollstuhlfahrer und einem teilbeschützten Bereich im Erdgeschoss mit 34 Plätzen. Die großzügige Cafeteria mit Sonnenterrasse lädt Bewohner und Besucher zum Verweilen ein.

Durch die Nähe zum Haus in Schweinfurt profitiere man von vielen Synergieeffekten. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere neue Einrichtung eine Bereicherung für Sennfeld sein wird, die zudem eine ganze Reihe von Arbeitsplätzen schafft,“ so Michael Frisch, zuständiger regionaler Geschäftsführer bei Korian.

Interessenten – ob Bewohner oder Mitarbeiter – sind jederzeit willkommen und könnten sich gerne in der Einrichtung melden und einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Mit dem „Haus am Sennfelder See“ erweitert Korian Deutschland sein Portfolio in Bayern auf 50 Einrichtungen.

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

13. Juni 2024

Dr. Marc de Savigny verstärkt das Executive Committee von Korian Deutschland als Chief Human Resources Officer (CHRO)

7. Juni 2024

Europäische Umfrage zeigt Aufholbedarf Deutschlands bei der Attraktivität von Gesundheits- und Pflegeberufen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane