Update zur Corona-Pandemie

Die weltweite Corona-Pandemie stellt uns und unsere Gesellschaft seit Monaten vor neue Herausforderungen. Die in unseren Einrichtungen lebenden Personen gehören zur sogenannten Risikogruppe. Sie zu schützen ist unser oberstes Ziel. Jede unserer Einrichtungen verfolgt ein an die jeweiligen Ländererlasse angepasstes und individuell abgestimmtes Besuchskonzept. Mehr erfahren Sie unter: korian.de/news/die-auswirkungen-der-corona-pandemie-auf-die-altenpflege/ Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Arbeitsplatz gesucht? Hier gehts zu korian-karriere.de
Betreuung und Pflege gesucht? Hier gehts zu bestens-umsorgt.de
Korian Gruppe
  • Start
  • Aktuelles
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Historie
    • Gruppe
    • Werte
    • Korian Stiftung
    • CSR
    • Feedback
  • Development
    • Strategie
    • Projekte
    • Neueröffnungen
  • Presse

Bewohnerumfrage führt zu großem Erfolg: Haus Phönix Mitterteich mit höchster Kundenzufriedenheit

17. Juli 2018

Das Haus Phönix Mitterteich verzeichnet zum ersten Male die höchste Kundenzufriedenheit in der stationären Pflege bei der bundesweit durchgeführten Kundenumfrage der 234 Korian Einrichtungen in Deutschland und gehört somit zu den besten Einrichtungen des Korian Netzwerks. Die Einrichtung prüft die Zufriedenheit seiner Bewohner und Angehörigen in regelmäßigen Abständen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.

„Das Feedback unserer Bewohner und ihren Familien bringt unser Team immer wieder zum Strahlen“, sagt Mihaela Rupp. Die Einrichtungsleiterin des Hauses Phönix in Mitterteich ist sehr erfreut über die positiven Ergebnisse der Kundenbefragung. „Das Ergebnis ist reine Teamarbeit“, erklärt die 50-Jährige, die seit 10 Jahren im Unternehmen und seit 6 Jahren als Einrichtungsleitung im Haus Phönix Mitterteich tätig ist. „Ein gutes Betriebsklima überträgt sich auf die Bewohner. Wenn die Mitarbeiter lachen und mit Freude bei der Arbeit sind, merken das unsere Bewohner und ihre Familien. Da ist Stimmung in der Bude,“ lacht Rupp.

Mit eine Rolle bei der Zufriedenheit der Kunden spielt nicht nur die Freundlichkeit und der persönliche Kontakt zum Personal sondern auch die medizinische und pflegerische Betreuung in der Einrichtung. Christine Starosky ist die Pflegedienstleitung im Haus Phönix und kümmert sich um die Abläufe der Pflege. „Wir sind ein eingespieltes Team,“ erklärt die gebürtige Rumänin, die 1995 nach Deutschland gekommen ist und im Anschluss ihre Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft erfolgreich durchlaufen hat. „Da sitzt jeder Handgriff und der eine Mitarbeiter weiß was der andere macht. Das ist das A und O in der Pflege“.

Persönliche Gratulationswünsche zur diesem Ergebnis erreichten der Einrichtungsleiterin und ihrem gesamten Team auch von der Geschäftsführung. Martin Strobl, Regionalleiter der Region Bayern bei Korian Deutschland und Martin Sauer, regionaler Qualitätsmanager überreichten bei einem Mitarbeiterfest im Gasthaus Sommer einen bunten Blumenstrauß und bedankten sich beim gesamten Team für ihr großartiges Engagement und ihren Einsatz.

Ein großes Dankeschön an die Einrichtungsleitung Mihaela Rupp und Pflegedienstleitung Christine Starosky gab es auch von Geschäftsführer Martin Strobl und regionalem Qualitätsmanager Michael Sauer.


Zurück zur Übersicht

Download

Pressemitteilung herunterladen

Teilen auf

Korian Gruppe Korian - Top Employer

Sitemap

  • Start
  • Aktuelles
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Management
    • Historie
    • Gruppe
    • Werte
    • Korian Stiftung
    • CSR
    • Feedback
  • Development
    • Strategie
    • Projekte
    • Neueröffnungen
  • Presse

Legal

  • Datenschutz
  • Beschwerdemanagement
  • Einkaufsbedingungen
  • Haftungsausschluss
  • Impressum
  • Unsere Netiquette
  • Cookies

Korian im Web

bestens-umsorgt.de korian-karriere.de

Kooperationspartner

Pension Solutions Group MEDIQ
                                        Deutschland TENA
                                        Deutschland Humanoo

© 2021 - Korian Deutschland AG