17. Juli 2018
Bewohnerumfrage führt zu großem Erfolg: Haus Phönix Mitterteich mit höchster Kundenzufriedenheit
Das Haus Phönix Mitterteich verzeichnet zum ersten Male die höchste Kundenzufriedenheit in der stationären Pflege bei der bundesweit durchgeführten Kundenumfrage der 234 Korian Einrichtungen in Deutschland und gehört somit zu den besten Einrichtungen des Korian Netzwerks. Die Einrichtung prüft die Zufriedenheit seiner Bewohner und Angehörigen in regelmäßigen Abständen, um kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen.
„Das Feedback unserer Bewohner und ihren Familien bringt unser Team immer wieder zum Strahlen“, sagt Mihaela Rupp. Die Einrichtungsleiterin des Hauses Phönix in Mitterteich ist sehr erfreut über die positiven Ergebnisse der Kundenbefragung. „Das Ergebnis ist reine Teamarbeit“, erklärt die 50-Jährige, die seit 10 Jahren im Unternehmen und seit 6 Jahren als Einrichtungsleitung im Haus Phönix Mitterteich tätig ist. „Ein gutes Betriebsklima überträgt sich auf die Bewohner. Wenn die Mitarbeiter lachen und mit Freude bei der Arbeit sind, merken das unsere Bewohner und ihre Familien. Da ist Stimmung in der Bude,“ lacht Rupp.
Mit eine Rolle bei der Zufriedenheit der Kunden spielt nicht nur die Freundlichkeit und der persönliche Kontakt zum Personal sondern auch die medizinische und pflegerische Betreuung in der Einrichtung. Christine Starosky ist die Pflegedienstleitung im Haus Phönix und kümmert sich um die Abläufe der Pflege. „Wir sind ein eingespieltes Team,“ erklärt die gebürtige Rumänin, die 1995 nach Deutschland gekommen ist und im Anschluss ihre Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft erfolgreich durchlaufen hat. „Da sitzt jeder Handgriff und der eine Mitarbeiter weiß was der andere macht. Das ist das A und O in der Pflege“.
Persönliche Gratulationswünsche zur diesem Ergebnis erreichten der Einrichtungsleiterin und ihrem gesamten Team auch von der Geschäftsführung. Martin Strobl, Regionalleiter der Region Bayern bei Korian Deutschland und Martin Sauer, regionaler Qualitätsmanager überreichten bei einem Mitarbeiterfest im Gasthaus Sommer einen bunten Blumenstrauß und bedankten sich beim gesamten Team für ihr großartiges Engagement und ihren Einsatz.
Pressekontakt
Weitere Pressemitteilungen
3. Dezember 2024
Korian Deutschland stärkt Weiterbildungsangebote mit der Corporate Clariane University Deutschland – Fortbildungsangebot wird nach gruppenweitem Konzept weiterentwickelt und erstmals für Externe geöffnet
4. Oktober 2024
Korian Deutschland zeichnet herausragende Einrichtungen mit dem „Goldenen K“ sowie „Grünen K“ aus
21. September 2024
Welt-Alzheimertag – Korian-Einrichtungen laden zum Informationsnachmittag
10. September 2024