zur Übersicht

5 Sterne im Internet für ein Pflegeheim? KORIAN ist Vorreiter im Umgang mit Online-Bewertungen


München/Berlin – Was für Krankenhäuser und Ärzte mittlerweile so selbstverständlich ist wie für Restaurants und Hotels, meiden Pflegeanbieter bis heute weitgehend: Den aktiven Umgang mit Online-Bewertungen, Ratings und Kommentaren auf Bewertungsportalen, auf Facebook und bei Google.

Mit einer Initiative bei ihren über 230 Einrichtungen geht der größte deutsche Betreiber, die private KORIAN-Gruppe, nun in die Offensive und fordert seine Bewohner, Mitarbeiter und Familien aktiv auf, online Bewertungen beim Portal „werpflegtwie“ abzugeben. Die Bewertungen sollten keinesfalls als Konkurrenz zu den MDK-Noten gesehen werden, so Marketingleiterin Eva Lettenmeier, da die Entscheidung für eine Pflegeeinrichtung häufig kurzfristig getroffen werden müsse, sei es sicher eine große Hilfe, ein breites Spektrum an Einschätzungen, Beurteilungen und Bewertungen über Einrichtungen im Internet finden zu können.