01. März 2018

5 Sterne im Internet für ein Pflegeheim? KORIAN ist Vorreiter im Umgang mit Online-Bewertungen

München/Berlin – Was für Krankenhäuser und Ärzte mittlerweile so selbstverständlich ist wie für Restaurants und Hotels, meiden Pflegeanbieter bis heute weitgehend: Den aktiven Umgang mit Online-Bewertungen, Ratings und Kommentaren auf Bewertungsportalen, auf Facebook und bei Google.

Mit einer Initiative bei ihren über 230 Einrichtungen geht der größte deutsche Betreiber, die private KORIAN-Gruppe, nun in die Offensive und fordert seine Bewohner, Mitarbeiter und Familien aktiv auf, online Bewertungen beim Portal „werpflegtwie“ abzugeben. Die Bewertungen sollten keinesfalls als Konkurrenz zu den MDK-Noten gesehen werden, so Marketingleiterin Eva Lettenmeier, da die Entscheidung für eine Pflegeeinrichtung häufig kurzfristig getroffen werden müsse, sei es sicher eine große Hilfe, ein breites Spektrum an Einschätzungen, Beurteilungen und Bewertungen über Einrichtungen im Internet finden zu können.

Pressekontakt

Tanja Kurz

stv. Pressesprecherin,
Presse – Public Affairs

+49 172 7534-389 tanja.kurz@korian.de

Monika Steilen

Unternehmenssprecherin,
Bereichsleitung Marketing / Kommunikation

+49 89 242065-0 presse@korian.de
Zurück zur Übersicht

Weitere Pressemitteilungen

13. Juni 2024

Dr. Marc de Savigny verstärkt das Executive Committee von Korian Deutschland als Chief Human Resources Officer (CHRO)

7. Juni 2024

Europäische Umfrage zeigt Aufholbedarf Deutschlands bei der Attraktivität von Gesundheits- und Pflegeberufen

8. Mai 2024

Mit dem neuen Aufsichtsrat unter dem Vorsitz von Sophie Boissard bindet Korian Deutschland seine Mitarbeitenden noch stärker in die Unternehmensstrategie ein

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane