Das Haus bietet 157 Bewohnern einen stationären Pflegeplatz zum Wohlfühlen. Es gibt 127 helle und moderne Einzel- und 15 Doppelzimmer – allesamt mit eigenem Bad/WC und gemütlich eingerichtet sowie mit Telefon-, Radio-, TV-Anschluss ausgestattet. Auch Ihre Haustiere sind nach Absprache herzlich willkommen.
Hier wird ein umfangreiches Wochenprogramm mit Kultur- und Freizeitangeboten geboten: Feste und Ausflüge stehen ebenso auf dem Plan wie Gedächtnistraining, Gesprächskreise, Kulturabende und regelmäßige Gottesdienste im Haus. Aktives Mitwirken ist auch bei der Hauszeitung oder im Heimbeirat möglich.
Unser Haus bietet Ihnen einen hauseigenen Friseur und Fußpflege, Fahr- und Einkaufsservice nach Absprache mit dem hauseigenen Bus sowie Hilfe bei der Organisation von privaten Festen.
Lieber in der Gruppe oder doch alleine? Bei uns haben Sie jederzeit die Wahl: Gemütliche Gemeinschaftsräume laden zum Verweilen ein, gleichzeitig können Sie sich aber auch jederzeit in Ihr Zimmer zurückziehen. Hier dürfen natürlich auch die eigenen Möbel und persönliche Erinnerungsstücke nicht fehlen.
Zudem sind all unsere Zimmer natürlich mit einem elektrisch verstellbaren Komfortbett und Nachttisch, einem Kleiderschrank mit Tresor, Sitzgelegenheiten sowie Fernseh-, Radio- und Telefonanschluss ausgestattet. Alle Bäder sind barrierefrei gestaltet.
Unser Küchenteam verwöhnt Sie täglich mit leckeren Gerichten. Dabei werden alle Gerichte schonend und frisch zubereitet und wir gehen jederzeit gerne auf die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner ein. Auch in unserer Cafeteria begrüßen wir Sie gerne mit frischem Kaffee und süßen Leckereien.