Haus am Juliuspark
Stationäre Pflege

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 14, 38300 Wolfenbüttel

4004-haus5-web
4004-haus-bus2-web
4004-haus3-web
4004-eingang-web
4004_wolfenbuettel2
IMG_6919
IMG_6913

Leben und lachen

Musik, Lachen und angeregte Gespräche ziehen sich durch unsere Einrichtung.

Tierische Gäste

Einmal im Jahr leben für mehrere Wochen unserer „Leih-Hühner“ bei uns.

Pflegearten in dieser Einrichtung

Demenzpflege
Kurzzeitpflege
Verhinderungs-/Urlaubspflege
Vollstationäre Pflege
Palliativpflege

Über Uns

Herzlich willkommen im Haus Juliuspark. Schon beim Betreten unseres Foyers spürt man das Leben in unsrem Haus: Musik, Lachen und angeregte Gespräche ziehen sich durch unsere Einrichtung – es sind die Details, die unser Haus besonders machen.

Stationäre Pflege

179 Bewohner finden in unserer Seniorenresidenz „Haus Juliuspark Wolfenbüttel“ ein Zuhause. Verteilt auf 89 Einzel- und 45 Doppelzimmer, die alle über ein eigenes barrierefreies Bad/WC verfügen und mit allem notwendigen ausgestattet sind: elektrisch verstellbares Komfortbett und Nachttisch, Kleiderschrank mit Tresor, Sitzgelegenheiten sowie Kabelfernsehen und Radio- und Telefonanschluss. Ihre eigenen Möbel und Erinnerungsstücke komplettieren die Einrichtung. Nach Absprache ist auch Ihr Haustier bei uns willkommen. Von vielen Zimmern blickt man auf unseren schönen Garten.

Leben & lachen

Wer unser Haus betritt, wird es spüren: Wir sind kein gewöhnliches Seniorenheim. Bei uns wird gelacht, musiziert und gelebt. Unsere Bewohner treffen sich unter dem Sonnensegel im Innenhof oder einer unserer Terrassen, um sich auszutauschen oder unsere Obststräucher zu bestaunen. Wer möchte, hilft bei der Pflege unserer Pflanzen im Gewächshaus oder bei der Versorgung unserer „Leih-Hühner“, die einmal im Jahr für mehrere Wochen bei uns leben. Es gibt aber natürlich auch ruhige Sitzecken, gemütliche Wohnbereiche und Leseecken mit Büchern zum Ausleihen und Sie können sich jederzeit auf Ihr Zimmer zurückziehen. Für einen Wohlfühlmoment sorgen Friseur und Fußpflege im Haus – und unsere Kaffee-Ecke, die für unsere Bewohner und Besucher rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Für Ihre Gesundheit kooperieren wir mit Haus- und Fachärzten sowie Physio- und Ergo-Therapeuten, die zu uns in die Einrichtung kommen. Ein ambulantes Palliativteam unterstützt unsere ausgebildeten Palliativfachkräfte.

Mitten im Leben

Ob Sommerfest, Erdbeerfest oder Weihnachtsfeierlichkeiten – bei uns ist rund ums Jahr etwas los. Neben den klassischen Angeboten für Geist und Körper stehen bei uns wöchentliche Musiknachmittag auf dem Programm. Wir bekommen Besuch vom Marionettentheater und dem Modemobil, wir backen Waffeln, veranstalten Floßfahrten und Seniorennachmittage. Einmal im Monat feiern wir die Bewohner, die Geburtstag hatten.

Die Seniorenresidenz Wolfenbüttel liegt ruhig in einem Wohngebiet und doch mitten im Leben: Ein Supermarkt befindet sich direkt gegenüber und der Bus bringt Sie in wenigen Minuten in die Innenstadt. Einmal wöchentlich kommt ein Verkaufswagen zu uns.  Unser Küchenteam verwöhnt Sie zudem täglich mit leckeren Gerichten. Dabei werden alle Gerichte schonend und frisch zubereitet und wir gehen jederzeit gerne auf die Wünsche und Vorlieben unserer Bewohner ein. Essen Sie gemeinsam in unseren großzügigen Speiseräumen oder der Außenterrasse oder lassen Sie sich Ihr Menü auf Ihr Zimmer bringen – ganz wie Sie es mögen. Und zum Geburtstag gibt’s Ihr persönliches Wunschmenü.

Wir freuen uns auf Sie!

Preisübersicht

Typ

Beispielpreis Einzelzimmer

Beispielpreis

2.261,00 €

Typ

Beispielpreis Doppelzimmer

Beispielpreis

2.107,00 €

warning

Klicken Sie hier , um zu erfahren wie sich Ihr Preis in Bezug auf Pflegekassenzuschüsse, Eigenanteil sowie Leistungszuschläge bei Pflegegrad 2-5 berechnet.

Neuigkeiten aus unserer Einrichtung

Aus den Einrichtungen
img_0104.jpg

16. April 2023

30.11.2019 Adventsbasar

Glühweinstand und Co…
Wer sich auf Weihnachten einstimmen wollte, besuchte unser Haus am 30.11.19 zum alljährlichen Adventsbasar. Es wurde wieder viel geboten und der Weihnachtsmann war natürlich auch vor Ort. Gegen 15.00 Uhr begrüßte unsere Einrichtungsleitung Bianca Wolff alle Anwesenden, wünschte eine schöne Vorweihnachtszeit und besann sich der Bewohner, die dieses Jahr von uns gegangen sind. Anschließend sangen wir alle mit dem neu gegründeten Haus Chor, unter der Leitung von Frau Charhouli, Weihnachtslieder. Danach konnte jeder nach Belieben den Basar erkunden. Viele schöne, selbstgemachte Dinge konnte man erwerben, oder die obligatorische Bratwurst mit einem wohlschmeckenden Glühwein genießen. Musikalisch wurden wir von Frau Glaß-Fricke und Herrn Zimmermann mit ihrer Drehorgel unterhalten.

Aus den Einrichtungen
img_0287.jpg

16. April 2023

16.12.-19.12.19 Weihnachtsfeiern

Lasst uns froh und munter sein…
Unser Motto für all unsere Weihnachtsfeiern. Die Mühe hat sich wieder gelohnt. Viele Angehörige waren gekommen um mit ihren Liebsten gemeinsam ein festliches Mahl einzunehmen, Weihnachtslieder zu singen und die besinnliche Atmosphäre zu genießen. Was uns auch sehr erfreute, waren nicht nur die musikalischen Darbietungen, sondern auch das Engagement der Angehörigen, die spontan Geschichten oder Gedichte vorlasen. Danke an alle die uns unterstützt haben, für die besinnlichen Stunden.

Aus den Einrichtungen
img_0347.jpg

16. April 2023

23.12.2019 Russischer Männerchor

Das Concert des russischen Männerchores „zum hl. Wladimir“, war wieder überwältigend. Die einmaligen Stimmen und die eindrucksvolle Darbietung der Sänger, verzauberte alle Anwesenden.

Aus den Einrichtungen
img_0359.jpg

16. April 2023

24.12.2019

Die Mitarbeiter des Hauses am Juliuspark wünschen gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Aus den Einrichtungen
offener-tag-der-bewerber.jpg

16. April 2023

26.02.2020 13.00-17.00 Uhr

Offener Tag der Bewerber !!!
Lernen Sie unser Haus kennen, vielleicht können wir Sie bald als Mitarbeiter/in begrüßen.
Wir freuen uns auf Sie !!

Aus den Einrichtungen
img_0504.jpg

16. April 2023

Februar 2020

Die Mitarbeiter des „Hauses am Juliuspark“ sagen „DANKE“
an ihre Heimleiterin Bianca Wolff für ihr tägliches Engagement und überreichen einen Gutschein für ein Wellness Wochenende zum Entspannen.

Aus den Einrichtungen
info-1.jpg

16. April 2023

19.03.2020

Liebe Angehörigen,

Die Eindämmung des Corona Virus (Covid-19) stellt unsere gesamte Gesellschaft vor große Herausforderungen und uns als Pflegeheimbetreiber ganz besonders. Da der Schutz unserer Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen für uns oberste Priorität hat, mussten wir unsere Einrichtung für Besuche vorübergehend schließen.

Uns ist bewusst, dass Ihnen das Wohl Ihres Angehörigen auch persönlich sehr wichtig ist und Sie gerade in diesen Krisen-Zeiten, in denen wir uns alle gegenwärtig befinden, regelmäßig Kontakt halten möchten. Daher bieten wir nun neue Möglichkeiten der Information und Kommunikation für Sie und Ihre Angehörigen an:
• Wir bieten Skype-Anrufe für Sie und Ihren Angehörigen, bitte melden Sie sich zwecks Terminabsprache
• Wir ermöglichen Telefonate zwischen Ihnen und Ihrem Angehörigen
• Wir posten regelmäßig auf unserer Facebook-Seite Updates aus dem neuen Alltag in unserer Einrichtung
• Wir posten regelmäßig auf unserer Einrichtungsseite auf www.bestens-umsorgt.de einen Newsbeitrag über den neuen Alltag in unserer Einrichtung

Wir können überdies auch weiterhin Post empfangen und diese an unsere Bewohner verteilen. Vielleicht möchten auch Sie die Möglichkeit nutzen und Ihrem Angehörigen ein paar persönliche Zeilen zukommen lassen? Wir würden uns freuen, unseren Bewohnern mit Ihrem Brief ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu dürfen.

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis und für Ihre Mithilfe. Auch für die vielen positiven Rückmeldungen danken wir Ihnen, die uns in unserem Bemühen sehr unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Bianca Wolff, Einrichtungsleitung

Aus den Einrichtungen
infos-angehoerige.jpg

16. April 2023

23.03.2020

Liebe Angehörige,
Wäsche, persönliche Dinge etc. (namentlich gekennzeichnet) können Sie weiterhin Ihren Liebsten bringen oder abholen. Gerne nehmen wir diese täglich von
13.00-15.00 Uhr
entgegen.
Im Eingangsbereich stehen entsprechende Regale zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis !!!
Ihr Juliuspark Team

Aus den Einrichtungen
img_9637-1.jpg

16. April 2023

12.07.2019 Grillfest

Aufgrund des regnerischen Wetters verlegten wir dieses Mal unser Grillfest in den Innenbereich. Es war vom Platz her zwar alles etwas enger, aber der Stimmung hat es nicht geschadet. Wir hatten alle wieder viel Spaß.

Stationäre Pflege

Haus am Juliuspark

Dietrich-Bonhoeffer-Str. 14, 38300 Wolfenbüttel

Aktuelle Stellenangebote

Alle Stellenangebote anzeigen

Kontaktformular

Sie haben Interesse an unserem Pflegeangebot?
Wir melden uns gerne bei Ihnen.

Angaben der zu pflegenden Person:

Geschlecht

Angaben der Kontaktperson:

Geschlecht

Datenschutz

Träger

CASA REHA Heimbetriebsgesellschaft mbH
Dietrich-Bonhoeffer-Strasse 14
38300 Wolfenbuettel

Hauptsitz der Gesellschaft:
Dingolfinger Straße 15
81673 München

Amtsgericht:
München HRB 259587

Medizinproduktsicherheit

Sie haben Fragen zu unserer Medizinproduktsicherheit? Schreiben Sie eine Mail an den direkten Ansprechpartner

E-Mail verfassen

Zuletzt angesehen