Pflege für Senioren in Krefeld

23. Februar 2021

Pflege für Senioren in Krefeld

Das Haus Lindental in Krefeld hat seinen Betrieb offiziell aufgenommen. Einrichtungsleiter André Weinberg und sein Team durften heute die ersten Bewohner*innen begrüßen.

Seit mehreren Wochen ist die gesamte Belegschaft aus der KORIAN-Einrichtung unermüdlich im Einsatz, um die nötigen Vorbereitungen für den Einzug der ersten Senior*innen zu treffen.

Die neue Pflegeeinrichtung ist mit 80 Einzelzimmern ausgestattet, die zum Teil rollstuhlfahrergerecht konzipiert wurden. Zudem findet sich im Erdgeschoss ein beschützender Bereich mit großem Garten für an Demenz erkrankte Personen. Eine großzügige Cafeteria steht für gemeinsame Treffen mit Angehörigen und Freunden bereit, die nach der Pandemie hoffentlich wieder häufiger zur Normalität gehören werden.

André Weinberg, der zukünftig das Haus Lindental in Krefeld leitet, bringt bereits viel Erfahrung in der Pflege mit. Der 51-jährige ist gelernter Altenpfleger und hat zuvor schon als Einrichtungsleiter gearbeitet. Weinberg und seine Kolleg*innen haben mit Spannung den Eröffnungstag erwartet. „Wir freuen uns, dass sich das Haus nun mit Leben füllt. Unsere Bewohner*innen sollen sich hier rund um die Uhr ´Bestens umsorgt´ fühlen“, so Weinberg über die neue berufliche Aufgabe.

Durch die Eröffnung der Einrichtung Haus Lindental erweitert KORIAN Deutschland sein Portfolio an Pflegeheimen in Nordrhein-Westfalen auf 54 Häuser. Weitere Informationen finden sich direkt auf der Webseite des Pflegeheims.

Artikel teilen

Korian - Clariane