Zukünftige Standorte und Bauprojekte

Wir haben den Anspruch nie stehen zu bleiben und uns stetig weiterzuentwickeln. Das heißt Pflege zeitgemäß und entsprechend umzustrukturieren und dabei Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung, aber auch veränderte Kundenwünsche im Fokus zu behalten. Dabei setzen wir auf gesundes und nachhaltiges Wachstum.

Neueröffnungen

Der Bedarf an professioneller und hochwertiger Pflege wird in Deutschland in den kommenden Jahren exponentiell steigen. Wir sehen es als unsere Verantwortung, dieser erhöhten Nachfrage mit modernen und qualitativ hochwertigen Einrichtungen nachzukommen. Wie schon in der Vergangenheit, sind wir auch zukünftig auf Expansionskurs. Pro Jahr entstehen innerhalb unserer Unternehmensgruppe mehrere neue Einrichtungen. Dabei achten wir streng auf die Einhaltung aktueller Vorgaben, auf ausreichend Raum für gemeinsame Aktivitäten und einen zugehörigen Gartenbereich. Eine hochwertige Inneneinrichtung ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Einen besonderen Fokus legen wir neben den baulichen Spezifikationen auch auf die Auswahl geeigneter Standorte für unsere Einrichtungen. Hier liegt uns eine zentrale Lage mit guter Infrastruktur und Erreichbarkeit besonders am Herzen.

Übernahme bestehender Einrichtungen

Weitere Meilensteine der Unternehmensentwicklung stellt darüber hinaus auch die Übernahme bestehender Einrichtungen oder ganzer Unternehmensgruppen dar. Zu den erfolgreich integrierten Unternehmensgruppen der vergangenen Jahre gehören beispielsweise die Schauinsland-Gruppe, Qualivita oder der Intensivpflegedienst Lebenswert. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich als Träger mit Verkaufsabsichten tragen. Wir freuen uns miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie können sich sicher sein, dass wir mit unserer langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz der Fortführung des Betriebes stellen werden.

Unsere Erfolge und Visionen

In der Vergangenheit haben wir in unseren sechs strategischen Handlungsfeldern Diversifizierung, Digitalisierung, Mitarbeiterattraktivität, Qualitätsmanagement, Aktives Asset Management sowie Skaleneffekte bereits viele Erfolge verzeichnen können. Als erster Anbieter in der Pflegebranche sind wir im Bereich der Digitalisierung einen weiteren Schritt vorangekommen. Neben der Einführung eines Customer-Relationship-Management-Systems, sind unsere Einrichtungen größtenteils mit W-Lan und Tablets ausgestattet worden, die unter anderem zur Unterstützung bei der Betreuung der Bewohner dienen. Auch für die Zukunft haben wir klare Visionen und werden uns daher in all unseren Handlungsfeldern stetig weiterentwickeln.

Wie schon in der Vergangenheit, sind wir daher auch zukünftig auf Expansionskurs. Pro Jahr entstehen innerhalb unserer Unternehmensgruppe mehrere neue Einrichtungen. Als europaweit agierendes Unternehmen können wir unseren „Größenvorteil“ bewusst nutzen, um viele Menschen zu erreichen und uns als attraktives Unternehmen zu positionieren. Als Marktführer nutzen wir die Chance, eine authentische und europaweite Pflegemarke aufzubauen. Dazu gehört auch, als größter Pflegeanbieter eine Vielfalt an Karrierechancen zu ermöglichen – und das für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter:innen. Unsere Größe gibt uns die entsprechenden Möglichkeiten und den nötigen Spielraum kontinuierlich in die Zukunft unserer Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen zu investieren.

Integrierte pflegerische Versorgung für jedes Bedürfnis

Wir haben den Anspruch nie stehen zu bleiben und uns stetig weiterzuentwickeln.

Das heißt Pflege zeitgemäß zu denken und dabei Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung, aber auch veränderte Kundenwünsche im Fokus zu behalten. Dabei setzen wir auf gesundes und nachhaltiges Wachstum. Unter Berücksichtigung dieser Aspekte ermöglichen wir durch unsere sogenannten Plattform-Standorte ein kombiniertes Pflege- und Betreuungsangebot, das Versorgungslücken schließen soll. Diese neuen Pflegemöglichkeiten vereinen Leistungen und Services für Stationäre Pflege, Betreutes Wohnen und Tagespflege unter einem Dach.

Mit der zusätzlichen Angliederung eines Ambulanten Dienstes schließen wir auch die kleinste Versorgungslücke zwischen ambulanter und stationärer Pflege. Unsere Pflegeplattformen stehen für ein umfangreiches und fortlaufendes Pflegeangebot an einem Standort. Für jede gesundheitliche Veränderung im Alter findet sich die passende Pflegeleistung, ohne dabei den Standort wechseln zu müssen. Individuelle und professionelle Pflege ein Leben lang, integriert an einem Ort.

Kontaktieren Sie uns

Korian Deutschland GmbH – Business Development (Ein Mitglied der KORIAN Gruppe)
Hauptsitz der Gesellschaft: Dingolfinger Straße 15, 81673 München

Zuletzt angesehen

Korian - Clariane