Vorsitz der Geschäftsführung

Dr. Marc-Alexander Burmeister

CEO der KORIAN Deutschland GmbH

Seit dem 1. September 2021 ist Dr. Marc-Alexander Burmeister neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Korian Deutschland GmbH und Mitglied des Group Management Board des Korian AG Konzerns.
Der habilitierte Anästhesist und Intensivmediziner mit fast 20-jähriger Erfahrung als Manager im Pharma- und Medizintechnik-Sektor verfügt über eine umfassende Expertise und ein großes Netzwerk im klinischen und ambulanten Bereich. Von 2014 bis 2020 war Burmeister Präsident des Pharma- und Medizinbedarfs-Unternehmens B. Braun in Frankreich. Danach verantwortete er als CEO den Heimatmarkt des Konzerns in Deutschland mit einem Umsatz von über einer Milliarde Euro. Hierbei stand neben dem Ausbau des Produkt- und Service-Geschäfts vor allem auch die Weiterentwicklung des Netzwerks der 40 Medizinischen Versorgungszentren sowie der Homecare-Versorgung im Mittelpunkt.

Burmeister begann seine Karriere als Assistenzarzt und später als Oberarzt in der Anästhesie und Intensivmedizin am Hamburger Universitätsklinikums Eppendorf. Darüber hinaus absolvierte er das Programm „Strategy in the Age of Digital Disruption“ an der renommierten Business School INSEAD.

Geschäftsführung

Christian Gharieb

COO der KORIAN Deutschland GmbH

Christian Gharieb ist seit dem 01. November 2019 COO der KORIAN Deutschland GmbH.

2002 startete Christian Gharieb seine Karriere bei KORIAN als Wohnbereichsleiter bei der damaligen Curanum. Seitdem hat er sämtliche Führungspositionen in der Pflege – über Einrichtungsleitung und Regionalleitung – durchlaufen und entsprechende Weiterqualifikationen absolviert. Zuletzt war er als Leiter Operations bei der KORIAN Deutschland GmbH tätig.

Geschäftsführung

Eva Lettenmeier

CHRO der KORIAN Deutschland GmbH

Eva Lettenmeier ist seit dem 01. November 2019 CHRO der KORIAN Deutschland GmbH.

Von 2000 bis 2010 fungierte Frau Lettenmeier als Leitung Marketing, Kommunikation und Vertrieb bei der Augustinum Gruppe, für welche sie direkt im Anschluss bis 2014 die Geschäftsführung übernahm. Nachdem sie als Vorstandsmitglied bei der Diakonie in Neuendettelsau tätig war, führte der berufliche Weg Frau Lettenmeier 2016 als Regionalleitung zur KORIAN Deutschland GmbH. Seit 2017 leitete sie die Bereiche Marketing und Kommunikation und trat jetzt zum 01. November ihr Amt als Personalvorstand an.

Geschäftsführung

Markus Scheitzach

CFO der KORIAN Deutschland GmbH

Markus Scheitzach ist seit dem 01. Juni 2020 CFO der KORIAN Deutschland GmbH.

Der gebürtige Regensburger war vor seinem Start bei KORIAN Deutschland als Finanzvorstand der Dräxlmaier-Gruppe tätig. Dort war Scheitzach neben klassischen kaufmännischen Funktionen für die Investor Relations, den Einkauf sowie die Implementierung von SAP zuständig.

Von 2012 bis 2017 fungierte Markus Scheitzach in verschiedenen leitenden Positionen in Europa, Asien und den USA für den Leuchtmittelhersteller OSRAM. Als CFO der Geschäftseinheit Digital Systems war er wesentlich an der Neuausrichtung von OSRAM beteiligt.