01. Mai 2022
Korian Deutschland AG wird zur Korian Deutschland GmbH
Ab sofort firmiert die Korian Deutschland AG unter dem Namen Korian Deutschland GmbH. Der Antrag auf Umwandlung der Rechtsform zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung wurde in das Handelsregister eingetragen. Die Umfirmierung ist somit rechtskräftig wirksam.
Die Umwandlung erfolgt im Rahmen der europäischen Neustrukturierung. Die Korian-Gruppe hat ihre Aktivitäten in den vergangenen Jahren auf sieben europäische Länder ausgedehnt und schafft mit der jetzt vorgenommenen Umwandlung die notwendige rechtliche und organisatorische Basis für die Zukunft. Die Neustrukturierung hat keine Auswirkungen auf das laufende Geschäft. Sämtliche unternehmensinterne Strukturen, Vertragsverhältnisse, allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen bleiben bestehen.
Auch an der Führung ändert sich nichts: Die Vorstandsmitglieder wurden jeweils zu Geschäftsführern bestellt. Ferner bleibt die bekannte Anschrift von der Umbenennung unberührt. Da es sich lediglich um eine Änderung des Rechtsmantels handelt, bleiben auch Standorte, Ansprechpartner, Telefonnummern, Steuernummern etc. unverändert.
Pressekontakt
Weitere Pressemitteilungen
29. April 2026
Korian Deutschland vereinheitlicht Pflege- und Verwaltungsprozesse mit neuem Care Management System Einführung von Connext – Vivendi an allen Standorten soll Dokumentation und Prozesse verbessern und Mitarbeitende spürbar entlasten
15. Januar 2026
Korian Deutschland 2026 erneut als Top Employer ausgezeichnet
5. Dezember 2025
Rheinland-pfälzischer Pflegepreis geht an Korian
10. Oktober 2025