Aktuelles

Wenn ich mir als Pflegebedürftiger ein Seniorenheim ansehe, worauf sollte ich achten?

08. Februar 2019

Wenn ich mir als Pflegebedürftiger ein Seniorenheim ansehe, worauf sollte ich achten?

Gibt es eigentlich eine Liste von Kriterien anhand derer man sich für ein Pflegeheim entscheiden sollte, oder sollte man lieber doch auf das eigene Bauchgefühl hören? Martin Grünitz, Geschäftsführer bei KORIAN Deutschland, klärt auf.

Bei der Auswahl eines passendenden Seniorenheims zählt vor allem der erste Eindruck. Es macht durchaus Sinn, hierbei auf die Atmosphäre der Einrichtung zu achten und auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Ist der erste Gesamteindruck gut, lohnt es sich außerdem Mitarbeiter und Bewohner zu beobachten. Wirken diese freundlich? Lächeln oder lachen sie? Wenn ja sind das weitere gute Zeichen, die für das Pflegeheim sprechen.

 

Artikel teilen