zur Artikelübersicht
18 Juli 2019, KORIAN in der Öffentlichkeit

Neues Seniorenheim in Koblenz nimmt Betrieb auf

Das Pflegeheim „Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle“ hat seine Türen geöffnet und heißt bereits die ersten Bewohner willkommen.

Helena Singer, die künftig das neue KORIAN-Seniorenheim in Koblenz leitet, bringt bereits viele Jahre Erfahrung im Bereich der Pflege mit. Die Arbeit in einem Neubau ist aber auch für sie etwas Besonderes.

Helena Singer leitet das neue Pflegeheim "Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle".
„Ich freue mich über die spannende Aufgabe. Mit unserem motivierten Team setzen wir hier ein innovatives Konzept um,“ so Singer.

Das moderne 5-geschossige Gebäude wurde mit 120 Einzelzimmern, 38 Apartments für das Betreute Wohnen und 16 Tagespflegeplätzen ausgestattet und bietet insgesamt 174 Seniorinnen und Senioren einen Ort zum Wohlfühlen. Ein überdachter Durchgang führt direkt zur unmittelbar angrenzenden Maria-Hilf-Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste und Messen gefeiert werden.

Die moderne Cafeteria des neuen KORIAN-Heims kann steht Bewohnern und Besuchern zur Verfügung.
Eine großzügige Cafeteria mit Sonnenterrasse im Erdgeschoss steht den Bewohnern und Besuchern ebenfalls zur Verfügung.