Haus Am Vosseberg Papenburg

Am Vosseberg 11
26871 Papenburg
Telefon: 0163- 200 6 757
Wir freuen uns auf Ihre E-mail!

IHR ZUHAUSE IN Papenburg

Die zentral in Papenburg gelegene Einrichtung wird voraussichtlich im Herbst 2017 eröffnen. Das Haus wird insgesamt 88 stationäre Pflegeplätze – aufgeteilt auf zwei Etagen in vier Wohngruppen – und  eine beschützende Wohngruppe mit 24 Plätzen umfassen. 

Besonderes Augenmerk wurde bei Planung und Bau darauf gelegt, den Neubau an die umliegende Wohnbebauung anzulehnen. So wurden Materialien und Stilelemente der Nachbarschaft aufgegriffen, damit sich die Einrichtung harmonisch in ihr Umfeld einfügt. Die zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern werden sich außerdem an einem großzügig angelegten Innenhof mit Grün- und Terrassenflächen erfreuen können.

Pflege

Services

Ausstattung

ROHBAUPHASE ABGESCHLOSSEN

Die Bauarbeiten für das neue Haus laufen bereits seit Mai 2016,  die Rohbauphase ist nach Stand heute - November 2016 - so gut wie abgeschlossen. Bauherr der Einrichtung ist die Schomaker Baugruppe. Für die architektonische Planung konnte die Firma ips Architekten + Stadtplaner gewonnen werden.

In seinem Grußwort erklärte Michael Sauer, Total Quality Manager bei Korian: „Wir freuen uns, das Haus Am Vosseberg an einem zukunftsträchtigen Standort realisieren zu können. Wir sind davon überzeugt, mit diesem mehrgliedrigen Konzept den Senioren von Papenburg  ein bedarfsgerechtes Angebot bieten zu können“.

Die Korian Gruppe betreibt bereits eine Einrichtung in der näheren Umgebung, das CURANUM Seniorenstift in Lingen.