Management-Team

Leiter Recht von KORIAN Deutschland

Dirk Bode

Leiter Recht von KORIAN Deutschland

Herr Bode ist seit April 2016 als Leiter Recht für die KORIAN Gruppe Deutschland verantwortlich.

Begonnen hat er seine Tätigkeit im Juli 2015 als Bereichsleiter Recht bei der CURANUM AG. Davor war Herr Bode als Syndikus bei NETINERA Deutschland in Berlin tätig. Der NETINERA-Konzern ist eines der größten privaten Verkehrsunternehmen in Deutschland und gehört einem Konsortium unter der Führung der italienischen Staatsbahn Ferrovie dello Stato Italiane.

Herr Bode ist seit 2000 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis zur der Aufnahme seiner Tätigkeit als Syndikus/Insolvenzverwalter in Bayern tätig.   


Leiterin Qualität und Ethik von KORIAN Deutschland

Manuela Füller

Leiterin Qualität und Ethik von KORIAN Deutschland

Nach der Ausbildung zur Krankenschwester absolvierte Frau Füller ein Studium der Betriebswirtschaft für Gesundheit und Soziales, sowie mehrere Weiterbildungen im Qualitäts- und Hygienemanagement. Sie ist Pain Nurse plus, Fachkraft für außerklinische Beatmung, Pflegesachverständige und unabhängige Gutachterin.

In der Altenpflege ist sie seit 1989 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.


Leiter der Bereiche Service und Einkauf von KORIAN Deutschland

Peter Gabor

Leiter der Bereiche Service und Einkauf von KORIAN Deutschland

Nach dem Studium der  Betriebswirtschaft in Fulda hatte Peter Gabor zunächst verschiedene Positionen in der Gastronomie und Hotelerie, als Küchen- und Restaurantleiter und später als Geschäftsführer, inne.

Er startete 2002 als Assistent der Geschäftsleitung bei CASA REHA und ist seit 2008 Geschäftsführer Service und Dienstleistungen bei der CASA REHA Unternehmensgruppe. Parallel dazu wurde Peter Gabor in diesem Jahr in das Management der KORIAN Gruppe Deutschland als Leiter Service und Einkauf bestellt.