Neues Webdesign für die KORIAN Karriereseite

26. Juni 2020

Neues Webdesign für die KORIAN Karriereseite

KORIAN Deutschland relauncht die Karriereseite und stellt sich mit einem ansprechenden Design als Arbeitgeber in der Pflege neu auf.

Mit dem neuen Design von www.korian-karriere.de verfolgt KORIAN Deutschland das Ziel sich als Arbeitgeber nach außen neu und sichtbar zu positionieren. Durch die vielen Bilder, die optische Gesamtanmutung sowie die Sprache wirkt der neue Webauftritt emotionaler, menschlicher und nahbarer. Die neue Corporate Identity, die im Februar gelauncht wurde, wird das gegenwärtige Ziel zusätzlich unterstützen.

„Ich möchte, dass wir zukünftig als der moderne Arbeitgeber in der Pflege wahrgenommen werden. Wir sind familienfreundlich und innovativ. Wir setzen auf Weiterbildung für alle und fördern Talente – egal welcher Herkunft oder welchen Alters. Damit adressieren wir unsere großen Benefits: Wir sind divers, überkonfessionell und wir bieten viele Weiterbildungs- und Aufstiegschancen“, so Eva Lettenmeier, Personalvorstand von KORIAN Deutschland.

Der Relaunch der Karrierewebseite wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Marketing- und Personalabteilung entwickelt. Lettenmeier war vor allem wichtig, die neue Webseite durch viele Menschen und deren Geschichten authentisch und lebendig zu gestalten und somit KORIAN als zentralen Ausbildungsbetrieb für die Pflege zu präsentieren. „Für die zukünftige Entwicklung der Pflegeausbildung war der Relaunch unserer Karriere Webseite sehr wichtig, um unsere Interessenten über die Pflege zu informieren, aber auch KORIAN als zuverlässigen und vertrauenswürdigen Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb hervorzuheben“

Artikel teilen