zur Artikelübersicht
28 Juni 2019, Aus den Einrichtungen, Menschen bei KORIAN

KORIAN feiert den Tag der 100-jährigen

Zum ersten Mal in diesem Jahr ist KORIAN Deutschland bei der europäischen Initiative dabei.

In vielen europäischen Ländern wird heute am „National Centenarians Day“ die Lebenserfahrung und das Alter der 100-jährigen gefeiert. Nachdem sich KORIAN in Frankreich seit 2017 an dieser Initiative mit seinem eigenen „Journée Nationale des Centenaires“ beteiligt hat, folgt nun auch die deutsche Tochtergesellschaft des größten europäischen Pflegeanbieters dieser Idee.

In den über 234 deutschen Einrichtungen leben derzeit rund 88 Menschen, die bereits ihr 100. Lebensjahr erreicht haben. Im Zuge der Initiative haben die Mitarbeiter in den KORIAN Pflegeheimen bereits einiges unternommen, um den Senioren ihre schönsten Wünsche zu erfüllen. Sei es ein Besuch in der früheren Heimat oder einfach nur ein schöner Blumenstrauß als Zeichen der Wertschätzung – am „Tag der 100-jährigen“ geht es darum, den Menschen eine Freude zu machen und das Alter zu feiern.

Ein paar schöne Momente, die den 100-jährigen bei KORIAN Deutschland bereitet wurden, können Sie hier nachlesen.