zur Artikelübersicht
22 Mai 2019, Aus den Einrichtungen

Der Countdown läuft: Eröffnung von Pflegeheim in Emmerich steht kurz bevor

In Kürze wird das „Zentrum für Betreuung und Pflege Emmerich am Rhein“ eröffnet. Die letzten Vorbereitungen auf der Baustelle sind aktuell in vollem Gange.

Das KORIAN-Pflegeheim in Emmerich wird voraussichtlich im Sommer seine Türen öffnen. Das Interesse für das Seniorenheim ist bereits groß. „Wir haben schon viele Anfragen“, so der zukünftige Einrichtungsleiter Marc Bock.

Im Sommer wird das KORIAN-Pflegeheim Zentrum das Zentrum für Betreuung und Pflege Emmerich am Rhein seine Türen öffnen.
Im Sommer wird Zentrum das Zentrum für Betreuung und Pflege Emmerich am Rhein seine Türen öffnen.

Neben 120 Pflegeplätzen im Bereich der vollstationären Pflege und 20 Tagespflegeplätzen stehen außerdem 48 Appartements zur Verfügung, in denen betreutes Wohnen für Senioren möglich ist. Die zukünftigen Bewohner können zwischen 1,5- und 3-Zimmern wählen. Die Appartements sind 44 bis 83 Quadratmeter groß, barrierefrei und bieten neben einer kleinen Küche einen Balkon oder eine Terrasse. Sowohl die Balkone als auch die Terrassen sind überdacht, sodass bei viel Sonnenschein ausreichend Schutz geboten wird.

Im Beratungsbüro des Seniorenheims können sich Interessenten über die verschiedenen Pflegeleistungen im Zentrum für Betreuung und Pflege Emmerich am Rhein informieren.
Im Beratungsbüro des Seniorenheims können sich Interessenten über die verschiedenen Pflegeleistungen im Zentrum für Betreuung und Pflege Emmerich am Rhein informieren.

Bock blickt der Eröffnung bereits gespannt entgegen. Dank seinem jahrelangen Know-how im Bereich der Pflege und als Einrichtungsleiter wird er das Pflegeheim gut im lokalen Pflegemarkt etablieren.

Weitere Informationen können auf der Internetseite des Seniorenheims in Emmerich entnommen werden.