04. Dezember 2023
Durchlässigkeit und Angebotsvielfalt für die verschiedenen Phasen des Alters an einem Standort vereint – dieses Profil zeichnet das neu erbaute Seniorenzentrum in Koblenz aus. Das Haus wurde vergangene Woche offiziell von Einrichtungsleiterin Helena Singer zusammen mit Frank Hastenteufel, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung der Stadt Koblenz sowie von Theo Birkemeyer, dem Vertreter der regionalen Geschäftsführung, eröffnet. Für die Segnung des neuen Seniorenheims reiste Weihbischof Jörg Michael Peters aus Trier an.
Die moderne Senioreneinrichtung vereint Stationäre Pflege, Betreutes Wohnen sowie Tagespflege unter einem Dach und bietet somit für jedes Phase des Alters die passende Betreuungsform.
„Der Umzug eines Menschen in eine Senioreneinrichtung ist für viele ein schwerer Schritt. Daher ist es umso wichtiger, dass sie hier in unserem neuen Seniorenheim eine Heimat finden. Gestaltung, Komfort und Architektur erleichtern das Wohlfühlen, aber letztlich liegt es in den Händen der Mitarbeiter, aus einem Haus ein Zuhause zu machen“, so Theo Birkemeyer.
Bereits im Juli konnte Einrichtungsleitung Helena Singer die ersten Bewohner begrüßen. „Obwohl eine Neueröffnung mit viel Organisation und Arbeit verbunden ist, hat sich das gesamte Team schon auf den Tag der Eröffnung gefreut“, erklärt die Einrichtungsleiterin. „Ich freue mich, dass die Mitarbeiter mit viel Freude und Eifer von Anfang an dabei waren. In einem guten und motivierten Team geht die Arbeit einfach leichter von der Hand.“