Ein neues Zuhause für Senioren in Koblenz

25. Juli 2019

Ein neues Zuhause für Senioren in Koblenz

Das neu eröffnete Pflegeheim „Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle“ heißt seine neuen Bewohner willkommen.

In der südwestlichen liegenden Stadt Koblenz hat vor Kurzem ein neues Pflegeheim für Senioren eröffnet. Im Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle können zukünftig 174 Seniorinnen und Senioren auf über fünf Stockwerken leben.

Das KORIAN-Seniorenheim bieten neben 120 Einzelzimmern in der Stationären Pflege überdies 38 Wohnappartements, in denen die Bewohner ein selbständiges Leben führen und sich Leistungen aus dem pflegerischen Bereich optional zubuchen können.

Außerdem stehen 16 Tagespflegeplätze zur Verfügung, die vor allem berufstätige und pflegende Angehörige entlasten sollen.

Neben einer Cafeteria mit Sonnenterrasse können die zukünftigen Bewohner durch einen direkten Zugang zur angrenzten Maria-Hilf-Kapelle regelmäßig an Gottesdiensten teilnehmen.

Das Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle bietet ein hauseigenes Café.
Im hauseigenen Café können die Bewohner des Koblenzer Seniorenheim ihren Nachmittagskaffee genießen.

Einrichtungsleitung Helena Singer blickt gespannt auf ihre neue Tätigkeit in der Senioreneinrichtung: „Ich freue mich über die spannende Aufgabe. Mit unserem motivierten Team setzen wir hier ein innovatives Konzept um.“

Helena Singer leitet zukünftig das Zentrum für Betreuung und Pflege an der Maria-Hilf-Kapelle
Einrichtungsleiterin Helena Singer

Artikel teilen

Zuletzt angesehen