02. Oktober 2023
Der Shop ersetzt die zeitaufwendigen Botengänge für die Alltagsprodukte, die ehemals unsere Mitarbeiter:innen oder Angehörige übernommen haben. So bleibt mehr Zeit für die Gruppen- oder Einzelbetreuung. Wir haben den Weg einer BringLiesel-Tüte von der Bestellung bis zum Erhalt dokumentiert.
1. Lieblingsprodukte bestellen
Unsere Mitarbeiter:innen nehmen die Wünsche der Bewohner:innen mit dem Tablet auf und schicken die Bestellung ab.
2. Kommissionierung
Die Bestellung geht im BringLiesel Logistikzentrum in Lübeck ein. Dort werden die Artikel im Lager per Hand kommissioniert.
4. Ab in die Tüte
BringLiesel verpackt die Artikel für jede(n) Bewohner:in in Papiertüten und beschriftet diese mit dem jeweiligen Wohnbereich und Namen.
5. BringLiesel auf Tour
Sobald die Tüten für die gesamte Einrichtung verpackt und versandfertig sind, werden die Bestellungen bereits am selben Tag oder am Folgetag auf die Reise geschickt.
6. Lieferung erhalten
1-2 Tage nach dem Verlassen der Bestellung aus dem BringLiesel Lager, erreicht das Paket die Einrichtung.
7. Die Post ist da!
Zum Schluss verteilen unsere Mitarbeiter:innen die personalisierten Tüten mit den gewünschten Einkäufen an die Bewohner:innen. So einfach geht‘s!