Ambulanter Krankenpflegedienst „Emmy Hensel“ wird Teil von KORIAN Deutschland

08. September 2020

Ambulanter Krankenpflegedienst „Emmy Hensel“ wird Teil von KORIAN Deutschland

Zum 01. August hat KORIAN Deutschland den Ambulanten Krankenpflegedienst „Emmy Hensel“ übernommen. Dieser wird zukünftig Teil des Ambulanten Dienst „Betreuung und Pflege Curanum Landshut“ sein.

Mit der Übernahme des neuen Pflegedienstes erweitert KORIAN Deutschland sein Angebot im Bereich der Ambulanten Pflege. Bereits 42 Ambulante Dienste zählen zum derzeitigen Portfolio der häuslichen Pflege. Damit wächst auch die zweitgrößte KORIAN-Region Bayern – bereits mehr als 5.500 Kunden werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ambulanten Dienste versorgt.

Nach über 20 Jahren Tätigkeit zieht sich die Eigentümerin Emmy Hensel zurück und hat sich daher nach einem starken und zukunftsfähigen Partner umgesehen. Neben den klassischen Pflege- und Betreuungsdienstleistungen bietet der neue Ambulante Dienst außerdem hauswirtschaftliche Dienstleistungen wie Einkaufsfahrten oder Reinigungsservices an.

„Wir danken Emmy Hensel, die uns ihr Lebenswerk anvertraut hat. Ebenso danken wir den Mitarbeiterinnen und Kundeninnen für ihr Vertrauen“, so Richard Huber, zuständiger regionaler Geschäftsführer für die Ambulanten Dienste bei KORIAN Deutschland. „Mit unserer Philosophie `Bestens umsorgt` geben wir das Versprechen, uns um das Wohlergehen der uns anvertrauten Menschen zu kümmern.“

Artikel teilen