zur Artikelübersicht
11 Juli 2018, Aus den Einrichtungen, KORIAN in der Öffentlichkeit

Abgeordnetenbesuch im Haus Angerhof Glienicke/Nordbahn

Besuch der beiden Abgeordneten MdL Inka Gossmann-Reeds und MdB Uwe Feier im Haus Angerhof.

Feiler betonte, dass sich nun erstmalig drei Ministerien zusammengetan haben, um gemeinsam die Probleme in der Pflege anzugehen. Zudem sei es wichtig, den Beruf wieder attraktiv zu machen und vor allem auf die schönen Aspekte des Pflegeberufs einzugehen.

Einrichtungsleitung Julia Sieber hob das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer hervor, ohne die vieles nicht möglich wäre. Zudem lobte sie die Unterstützung von Korian. Das Unternehmen investiere viel in die Einrichtung und die Mitarbeiter.

Neben der Hilfe bei der Essensausgabe verschafften sich die Abgeordneten bei einem Hausrundgang einen Eindruck von der Einrichtung. Gossmann-Reeds, die selbst mal als Pflegedienstleitung tätig war, war von der Einrichtung sowie der harmonischen Atmosphäre sehr begeistert. Würden Ihre Eltern noch leben, könnte sie sich definitiv vorstellen, diese in der Einrichtung unter zu bringen.