Mitarbeiter im Zentralen Beschwerdemanagement (m/w)

Wir sind der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Wir beschäftigen rund 15.000 Mitarbeiter und führen derzeit insgesamt 149 Einrichtungen sowie 25 Ambulante Dienste.

Wir gestalten die Zukunft der Pflege und Betreuung – und dafür suchen wir Sie!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Bearbeitung der an das Zentrale Beschwerdemanagement gerichteten Anliegen
  • Beratung und Unterstützung der Operative bei problematischen Beschwerden
  • aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Seminaren
  • Erstellen von Reports zu den Themen Beschwerde- und Risikomanagement
  • Entwicklung von Auswertungstools in Excel
  • Vorbereitung von Präsentationen

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege oder im kaufmännischen Bereich
  • Studium im Bereich Pflege- und Gesundheitsmanagement von Vorteil
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Beschwerde- oder Qualitätsmanagement
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Kundenorientierung , Konfliktlösungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft

Was wir Ihnen bieten

  • klare Einarbeitungskonzepte
  • leistungsgerechte Vergütung
  • attraktive Mitarbeiterbenefits
  • eine persönliche und menschliche Atmosphäre in einem engagierten Team
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • individuelle Karrierechancen
  • sicherer Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich beim größten privaten Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland

Sie wünschen sich eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie Beruf und Familie vereinbaren können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF (max. 4MB) an Ihren Ansprechpartner:

Ansprechpartner