Kaufmännischer Asset Manager (m/w)

Wir sind der größte private Betreiber von Seniorenresidenzen und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit über 30 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die auf Mithilfe angewiesen sind. Wir beschäftigen rund 13.500 Mitarbeiter und führen derzeit mehr als 220 Einrichtungen sowie 26 Ambulante Dienste.

Wir gestalten die Zukunft der Pflege und Betreuung – und dafür suchen wir Sie!

Ihre zukünftigen Aufgaben

  • Verantwortung für das kaufmännische Facility Management der Immobilien in Abstimmung mit regionalen Immobilienmanagern und damit verbundenen Prozessen in allen Phasen des Immobilien-Lebenszyklus
  • kaufmännische Unterstützung von Prozessen und Projekten, die für die Bereit- und Sicherstellung der Immobilien erforderlich sind
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Zentraler Ansprechpartner für Vermieter und Mieter sowie für Einrichtungsleitungen zum Thema Mitarbeiter-Wohnungen
  • Weiterbelastungen von Instandhaltungs- und Investitionskosten an Vermieter nach eingehender Prüfung
  • Revision der Zahlungseingänge/-ausgänge
  • Verwaltung von Wartungsverträgen, Bereitstellung von Vergleichswerten, Hilfestellung bei Optimierungen und Prüfung von Wartungsverträgen
  • Verwaltung von Immobilienbestandsdaten und Dokumenten sowie Integration neuer Einrichtungen
  • Mietbudgetierung der bestehenden Mietverhältnisse (An- und Vermietung)
  • Flächenerfassung und -ermittlung in Zusammenarbeit mit den regionalen Immobilienmanagern
  • Effiziente Zusammenarbeit mit anderen Zentralbereichen wie Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Mitarbeit im Projektmanagement wie z.B. SAP RE/FX Einführung, Neufassung der Verträge im Betreuten Wohnen

Das bringen Sie mit

  • Betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium, bevorzugt mit fachlicher Vertiefung im Facility Management und/oder Immobilien
  • Mehrjährige, verantwortliche Tätigkeit in der FM-Betreuung von (Bestands-) Immobilien
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Souveräne Anwendung der gängigen Windows Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) sowie fundierte SAP-Kenntnisse, idealerweise SAP RE/FX
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Außerordentliches Engagement, Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
  • Kommunikationsstärke, Motivation und eine nachvollziehbare Dokumentation Ihrer Ergebnisse

Was wir Ihnen bieten

Wir wissen, dass Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiter über die Pflege- und Betreuungsqualität entscheiden, deshalb fördern wir Teamgeist und Eigeninitiative. Sie erwartet ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre. Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, Perspektiven für Ihre Zukunft und regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF (max. 4MB) an Ihren Ansprechpartner:

Ansprechpartner