Wir setzen auf gesundes und nachhaltiges Wachstum

Neueröffnungen

Der Bedarf an professioneller und hochwertiger Pflege wird in Deutschland in den kommenden Jahren exponentiell steigen. Wir sehen es als unsere  Verantwortung, diese erhöhte Nachfrage mit modernen und qualitativ hochwertigen Einrichtungen zu bedienen.

Wie schon in der Vergangenheit, sind wir daher auch zukünftig auf Expansionskurs. Pro Jahr entstehen innerhalb unserer Unternehmensgruppe mehrere neue Einrichtungen.

Dabei achten wir streng auf die Einhaltung aktueller Vorgaben wie auf ausreichend Raum für gemeinsame Aktivitäten und einen zugehörigen Gartenbereich. Eine hochwertige Inneneinrichtung ist ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.

Einen besonderen Fokus legen wir neben den baulichen Spezifikationen auch auf die Auswahl geeigneter Standorte für unsere Einrichtungen. Hier liegt uns eine zentrale Lage mit guter Infrastruktur und Erreichbarkeit besonders am Herzen.


Übernahme bestehender Einrichtungen

Weitere Meilensteine der Unternehmensentwicklung stellt darüber hinaus auch die Übernahme bestehender Einrichtungen oder ganzer Unternehmensgruppen dar.

Zu den erfolgreich integrierten Unternehmensgruppen der vergangenen Jahre gehören beispielsweise Sentivo, Helvita, Evergreen oder Casa Reha.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie als Träger sich mit Verkaufsabsichten tragen. Wir freuen uns miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie können sich sicher sein, dass wir uns mit langjähriger Erfahrung und höchster Kompetenz die Fortführung der Betriebe sicher stellen werden.


Unsere Erfolge und Visionen

In der Vergangenheit haben wir in unseren sechs strategischen Handlungsfeldern Diversifizierung, Digitalisierung, Mitarbeiteraktivität, Qualitätsmanagement, Aktives Asset Management sowie Skaleneffekte bereits viele Erfolge verzeichnen können.

Als erster Anbieter in der Pflegebranche sind wir im Bereich der Digitalisierung einen weiteren Schritt vorangekommen. Neben der Einführung eines Customer-Relationship-Management-Systems, sind unsere Einrichtungen größtenteils mit W-Lan und Tablets ausgestattet worden, die unter anderem zur Unterstützung bei der Betreuung der Bewohner dienen.

Auch für die Zukunft haben wir klare Visionen und werden uns daher in all unseren Handlungsfeldern stetig weiterentwickeln.

Als europaweit agierendes Unternehmen können wir unseren „Größenvorteil“ bewusst nutzen, um viele Menschen zu erreichen und uns als attraktives Unternehmen zu positionieren.

Als Marktführer nutzen wir die Chance, eine authentische und europaweite Pflegemarke aufzubauen. Dazu gehört auch, als größter Pflegeanbieter eine Vielfalt an Karrierechancen zu ermöglichen – und das für jeden einzelnen unserer Mitarbeiter. Unsere Größe gibt uns die entsprechenden Möglichkeiten und den nötigen Spielraum kontinuierlich in die Zukunft unserer Bewohner und Mitarbeiter zu investieren.


Kontaktdaten

CURANUM AG | Business Development
Ein Mitglied der KORIAN Gruppe
Dingolfinger Straße 15
81673 München
Tel.: +49 89 24 20 65-0
E-Mail: expansion@korian.de