Kundenorientierung - Kommunikation mit Angehörigen und Bewohnern verbessern

Kurzbeschreibung

Wie steht es um die kundenorientierte Kommunikation in meiner Einrichtung? Was läuft gut, wo sehe ich Verbesserungsbedarf? Aus der Führungsperspektive heraus gilt es, die nächsten strategischen Schritte zur Verbesserung zu planen. In diesem Workshop erhalten Sie durch den kollegialen Austausch und fachliche Anregung neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten.

Ziele

  • Stärken/Schwächen-Analyse zum Thema kundenorientierte Kommunikation
  • Erarbeitung einer Strategie zur Optimierung
  • Festlegung der nächsten Schritte

Inhalte

  • Selbsteinschätzung der eigenen Einrichtung
  • Was sind meine „Kittel-brennt“ Faktoren?
  • Erarbeitung einer möglichen Strategie

Seminardaten

FKE-Komm-Kunde: 18.04.2016  Nettetal-Breyell

Zielgruppe: Führungskräfte aller Bereiche

Seminarzeiten: 09.30 - 16.30 Uhr

Teilnehmerzahl: Max. 15 Personen

Seminargebühr: 90,- € inkl. Teilnehmerunterlagen, Schreibmaterial, Teilnahmezertifikat, zzgl. 15,- € für Pausenverpflegung, Mittagessen, Getränke

Referentin: Susanne Vathke - Trainerin und Coach